Seite wählen

Eine unserer ersten Maßnahmen war die enorme Reduzierung von Plastikverpackungen für unser Equipment. Davon waren primär betroffen: Butterflybespannungen, Bespannungen für Softboxen, Korrektur-und Effektfolien, In-Ear Heasets für Funkgeräte, Molton und Kamerafilter. Die Plastikverpackung diente als Schutz vor Nässe und Schmutz. Vor allem bei Butterflybespannungen war es ein ein „Must Have“, weil die Bespannungen zum Teil sehr empfindlich sind. Diese „alte Gewohnheit“ ist eine der ersten Veränderungen an unseren Standorten.

Jedoch geht dieses langsam voran, bewusst, weil wir keinen unnötigen Plastikmüll produzieren wollen. Das bedeutet alles, was noch eingeschweißt ist, bleibt erhalten und wird erst bei Bedarf ausgetauscht. Wieso ausgetauscht? Manches Equipment wie Butterflybespannungen oder Molton benötigen weiterhin eine Schutzmaßnahme.

Andere können darauf verzichten. Das bedeutet nach einer gewissen Beratungszeit haben wir definiert, welches Euqipment von einer Schutzmaßnahme komplett entbunden wird und welche weiterhin eine benötigt.

Auf der Suche nach einer alternativen Schutzmaßnahme zu Plastikverpackungen sind wir auf zwei Lösungswege gestoßen: Recyclebare Papiertüten und PLA-Folien. So werden kontinuierlich Plastikverpackungen entfernt und durch PLA-Verpackungen, im Bereich Butterflybespannungen und Molton, sowie recyclebaren Papiertüten, im Bereich In-Ear Headsets für Funkgeräte, ersetzt.

 

Unser Ziel ist es, den Austausch von herkömmlichen Plastikverpackungen Standortübergreifend bis Mitte 2021 zu vollziehen. Schon jetzt freuen wir uns auf eine plastikfreie Zeit in unseren Rentals.

Bis Danny!