Referenzen
Kinofilme
NO HIT WONDER
Ausgestattet mit ARRI Alexa 35 (2x), Cooke Anamorphics FF, Cooke Anamorphics 2x, Angenieux Anamorphic Zoom
Produktion: Pantaleon Films GmbH
Regie: Florian Dietrich
Director of Photography: Max Preiss
DIE DREI ??? UND DER KARATENHUND
Ausgestattet mit ARRI Alexa Mini LF
Produktion: Wiedemann & Berg Film
Regie: Tim Dünschede
Director of Photography: Holger Jungnickel
DAS LICHT
Ausgestattet mit ARRI Alexa 35
Produktion: X-Film
Regie: Tom Tykwer
Director of Photography: Christian Almesberger
WOODWALKERS ll
Ausgestattet mit Alexa 35 und Angenieux Optimo
Produktion: blue eyes Fiction GmbH. & Co.
Regie: Sven Unterwaldt
Director of Photography: Peter Joachim Krause
Fernsehfilme
LOVE SUCKS
Ausgestattet mit ARRI Mini, Zeiss HS Optiken, Cooke S2/3
Produktion: Network Movie Studio Zentral
Regie: Sampo Lüttge (1. Block), Fabian Zenker (2. Block)
Director of Photography: Carmen Treichl (1. Block), Julian Krubasik (2. Block)
TSCHAPPEL
Ausgestattet mit ARRI Alexa Mini, Zeiss HS Superspeed TLS, Cooke Varotal 18-100mm, Angenieux HR 25-250mm
Produktion: LAX Entertainment
Regie: Marc Philip Ginolas, Carly Coco
Director of Photography: Conrad Lobst
TATORT – MUROT UND DER ELEFANT IM RAUM
Ausgestattet mit Alexa Mini LF, FX3, Fujunon Remista 19-45 + 28-100// Cooke Panchro Classic
Produktion: Senator Köln
Regie: Dietrich Brüggemann
Director of Photography: Alexander Sass
![]()
BACH
Ausgestattet mit ARRI Alexa 35, Cooke Panchro/i Classic, Cooke S4i
Produktion: Eikon Media GmbH
Regie: Florian Baxmeyer
Director of Photography: Sten Mende
TV-Serien
SCHWARZES GOLD
Ausgestattet mit RED V-Raptor 8K VV, Atlas Orion Anamorphic Prime
Produktion: Kinescope Film GmbH
Regie: Nine Wolfrum, Tim Trachte
Kamera: Jörg Widmer, Andreas Köhler
SPREEWALDKLINIK
Ausgestattet mit Sigma FP, Sigma HS
Produktion: ndF
Regie:
Director of Photography: Michael Clayton
DOPPELHAUSHÄLFTE
Ausgestattet mit ARRI Alexa Mini, Master Prime
Produktion: Iconoclast Films
Regie: Rebeca Ofek, Merle Grimme
Director of Photography: Zamarin Wahdat, Albrecht vom Grünhagen
BABYLON BERLIN
Ausgestattet mit ARRI Alexa Mini LF, Panavision, Master Primes
Produktion: X Filme Creative Pool GmbH, Beta Film GmbH
Regie: Tom Tykwer, Achim von Borries, Henk Handloegten
Kamera: Philipp Haberlandt, Christian Almesberger, Bernd Fischer
Streaming-Angebote
HOPE AND GLORY – A MAD MAX FAN FILM
Ausgestattet mit Alexa Mini, Alexa FX, Cooke S2/S3
Produktion: Brightstone Pictures, Van Schoor Produktion
Regie: Adrian Martin, Erik und Lasse van Schoor
Director of Photography: Johannes Pfau
CROOKS
Ausgestattet mit Alexa Mini LF, Atlas Orion
Produktion: W&B Television GMBH
Regie: Marvin Kren
Director of Photography: Xiaosu Han – Xax und Andreas Thalhammer
HELGOLAND 513
Ausgestattet mit Sony Venice + Sony Venice 2
Produktion: UFA Fiction GmbH
Regie: Robert Schwentke
Director of Photography: Michael Wiesweg
DIE DISCOUNTER STAFFEL 2
Ausgestattet mit ARRI Amira, Fujinon Cabrio Zooms
Produktion: Pyjama Pictures GmbH
Regie: Bruno Alexander, Emil Belton, Oskar Belton
Director of Photography: Philip Jestädt
Werbeclips
EXPEDIA
Ausgestattet mit Alexa 35, Panavision Primo SL
Produktion: Anorak Film GmbH
Regie: n.n.
Director of Photography: Andy Catarisano
BETT1
Ausgestattet mit Mini LF, Signature Primes
Produktion: Bubbles Film GmbH
Regie: n.n.
Director of Photography: Christian Datum
DFB PELOTON
Ausgestattet mit ARRI Alexa Mini, Blackwing Tribe 7
Produktion: Markenfilm GmbH
Regie: Cristiana Miranda
Kamera: Murren Tullet
HORNBACH – MÖGLICHKEITEN
Ausgestattet mit ARRI Alexa Mini, Zeiss Standard Primes, Canon K35 Primes und Cooke Zooms
Produktion: Kanu Film GmbH
Regie: André Maat
Kamera: Peter Matjasko
Dokumentationen
THE WAGNER BROTHERS
Ausgestattet mit Kamera divers, Sigma PL Zoom
Produktion: Flare Film
Regie: Divers
Director of Photography: Divers
FCK2020
Ausgestattet mit ARRI Amira, Canon CN7, Celere HS Primes, Sigma HS Zooms
Produktion: Avanti Media Fiction GmbH
Regie: Cordula Kablitz-Post
Director of Photography: Ulf Behrens, Christopher Rowe
GERHARD SCHRÖDER – SCHLAGE DIE TROMMEL
Ausgestattet mit Sony FS7, Canon SN7 (Festbrennweite)
Produktion: Broadview TV GmbH
Regie: Torsten Körner
Kamera: Johannes Imdahl
BODY OF TRUTH
Ausgestattet mit Canon C300 MKII, Zeiss Milvus
Produktion: Indi Film GmbH
Regie: Evelyn Schels
Kamera: Börres Weiffenbach
Shows und Konzerte
RUMMS!
Ausgestattet mit ARRI Amira, Canon CN7, Angenieux Zooms
Produktion: Element E Filmproduktion GmbH
Regie: Lars Büchel
Director of Photography: div.
OLAF SCHUBERT – GIPFELTREFFEN
Ausgestattet mit ARRI Amira, Canon CN7, Angenieux Zooms
Produktion: Element E Filmproduktion GmbH
Regie: Lars Büchel
Director of Photography: Christoph Iwanow, Leonhard Kätzel, Conrad Lobst, Christoph Bokisch
STAATSKAPELLE@DRESDEN ON TOUR
Ausgestattet mit ARRI Amira, ARRI Alexa Mini, Canon CN, DTS-Glasfasersystem inkl. RCPs
Produktion: ARMIDA Film GmbH
Regie: Tilo Krause
Kamera: diverse
DAS GIPFELTREFFEN – SCHUBERT, STRÄTER UND KÖNIG RETTEN DIE WELT
Ausgestattet mit ARRI Amira, Canon CN, Angenieux Optimo, Zeiss Compact Prime
Produktion: Element E Filmproduktion GmbH
Regie: Patrick Arbeiter
Kamera: diverse